Geschichte von CEMVIN s.r.o.

Sehr geehrte Kunden, Geschäftspartnern und Freunde,

willkommen bei Website von CEMVIN s.r.o., einem Hersteller und Anbieter von Zementfaserplatten.

Die Geschichte des heutigen Produktionswerkes Černousy hat eine mehr als 100-jährige Tradition. Die Handelsgesellschaft der Produktionsgründer Ch. F. Christoph und Ch. R. Unmack war auf dem Gebiet der heutigen Tschechischen Republik zuerst in 1891 registriert und in 1912 wurde der Aufbau von Hallen in der Gemeinde Černousy eingeleitet.

Im Laufe der Zeit wurde an diesem Standort neben der primären Holzproduktion parallel auch die Fertigung von Lignatplatten mit natürlicher Trocknung, die als Bestandteil des damaligen Artikels – leichter, montierter sog. Döcker-Häuser genutzt wurden, betrieben. So wurden die Platten zur Komponente für die Ummantelung und haben die bisher genutzten, weniger widerstandsfähigen Materialien auf Papierbasis abgelöst. Schon damals hat die Firma europaweit agiert und ein breites Spektrum an Abnehmern gehabt.

Durch Änderungen der gesellschaftlichen Anordnung, Reaktionen auf die Entwicklung von Anfragen, Änderung der Technologien und Parameter der Platten für ähnliche Zwecke hat sich die Produktion durchgehend auf die Produktion eines neuen Typs von asbesthaltigen Zementplatten transformiert. Nach 1990 begann das Werk eine neue Etappe der Produktionsorientierung. Man hat die Produktion der gefragten, bereits gesundheitlich unbedenklichen asbestfreien Platten entwickelt, genehmigt und zertifiziert.

Heutzutage, wo die Fertigungstechnologie wie auch die Zusammensetzung des Finalproduktes dank Einschaltung des Kapitals eine weitere moderne Entwicklung absolviert haben, produziert die Gesellschaft Cemvin s.r.o. Zementfaserplatten der besten Qualität, mit einzigartigen Eigenschaften, in Dicken von 3 mm bis 30 mm für allseitige Applikationen, zur baulichen Nutzung allgemein, in Fassadenprogrammen, Design, Trockenbau, aber auch in der Energetik bei Verkehrsbauten usw. Wir sprechen über Platten, die nach jahrelanger Entwicklung feuchtigkeits-, wasser-, frost- und feuerbeständig sind. Darin besteht ihr Konkurrenzvorteil und gleichzeitig eine einzigartige Kombination von Eigenschaften, welche sie für Applikationen prädestinieren, wo andere Werkstoffe versagen. So werden sie für lange Jahre ein widerstandsfähiger Begleiter für den Alltag, versagen jedoch nicht einmal in untypischen Situationen.

Wir sind uns gut bewusst, dass die Tradition wichtig ist, aber die Entwicklung und die Anforderungen der Zeit schreiten ständig nach vorne. Deshalb fokussieren wir auf immer neue Richtungen und Technologien. Ein selbstverständlicher Bestandteil der Produktion und Entwicklung ist ein maximaler Akzent auf Umweltschutz. Die Zementfaserplatten CEMVIN, ihre Fertigung und daher auch das eigentliche Produkt entsprechen nicht nur den strengsten EU Normen, sondern auch unserer eigenen Firmen und Geschäftsphilosophie – überstandardmäßige Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz.

Wir sind der einzige, traditionsreiche, rein tschechische Hersteller von Zementfaserplatten und sind zu Recht stolz darauf, dass wir heutzutage auf dem Markt ein, durch seine ausgezeichneten Eigenschaften und den Umfang der Nutzung unersetzliches tschechisches Produkt in der höchsten Qualität anbieten. Společnost je certifikovaná dle ISO 9001:2009. Der Firma ist nach ISO 9001: 2009 zertifiziert.

CEMVIN-Produkte wurden auf vielen Messen präsentiert, zum Beispiel auf:

  • Bau München
  • Budma Poznan
  • Dach+Holz Köln
  • Fensterbau Frontale Norimberg
  • For Arch Prag
  • IBF Brno

und auf vielen anderen regionalen und spezialisierten Messen sowie auf verschiedenen Konferenzen in der Tschechischen Republik und der Slowakischen Republik.

CEMVIN ist ständig bereit, seinen geschäftlichen Hintergrund aktiv zu entwickeln und auszubauen, und stärkt seine Position nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch in ganz Europa.



Wir bieten ein komplettes Sortiment an Produkten für verlorene Schalungssysteme, Elektroindustrie, Treppenhhäuser und Fassaden.


Folgen Sie uns in sozialen Netzwerken

 


Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Es könnte für Sie nützlich sein:

 

Produkte

Geschäftsinformationen

Produktkatalog

Kontakt

 

Brauchen Sie einen Rat?
Kontaktieren Sie uns.

 

Technische Hotline:
+420 720 035 839


E-mail:
tomas.mecko@cemvin.eu